Film - The Wrestler

Einen Oskar für das beste Comeback hat Mickey Rourk für seine Hauptrolle in The Wrestler bekommen.

Grund genug in das Sportlerdrama zu gehen, obwohl mir solche Filme eingentlich nicht liegen. Ich habe Ali immmer noch nicht gesehen! Ich weis nicht, liegt es daran, daß ich selber recht aktiv Sport treibe? Habe ich ein nicht überwundenes Verletzungstrauma? Oder habe ich nur Angst vor dem Älterwerden, was sich zu allererst beim Sport bemerkbar macht?

Die Geschichte ist schnell erzählt. Mickey Rourk, selbst ehemals erfolgreicher Schauspieler spielt einen abgehalfterten Wrestler. Der Wrestler immer noch beliebt, aber vollkommen mittel- und familienlos wird durch einen Herzinfakt geläutert. Er versucht sich eine neue Existenz mit Job und Familie aufzubauen.

Eine unglaublich nahegehende und intensive Geschichte. Erzählt mit einfachen Bildern, einfachen Dialogen. Dadurch kann sich der Zuschauer auf die Charaktere konzentrieren und evtl. in dem einen oder anderen Moment selbst erkennen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen (absolut sehenswert - ein Muß)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen