Film - Slumdog Millionaire (deutsch)

Gestern war ich mal wieder im Kino. Und was hab ich gesehen? Na, wie schon lange geplant - Slumdog Millionaire!

Dieser Oskar-prämierte Film ist eine klassische Liebesgeschichte, die in Indien angesiedelt ist. Erzählt wird die Geschichte von Jamal, seinem Bruder und Latika. Mit teils schockierenden Bildern wird aber dennoch humorvoll der tägliche Kampf der drei ums Überleben geschildert. Sein dramatisches Finale findet der Film in der indischen Variante der "Wer wird Millionär" Show.

Die Darsteller überzeugen und die Story ist durchaus überzeugend. Durch den schnellen Schnitt unterlegt mit lauter Musik wird dem Zuschauer eindrucksvoll die Brutalität der Kindheit als Slumdog näher gebracht. Aber Achtung, dieser von englischen Produzenten und Regiseur produzierte Film ist kein üblicher Bollywood Film.

Wie immer sollte man sich den Film in der englischen Orginalfassung anschauen. Er ist trotz indischen Akzent einfach zu verstehen, ein Großteil ist in einer indischen Sprache gesprochen und mit Untertiteln versehen.

Wertung: 4 von 5 Sternen (sehenswert)



Mehr Informationen unter:
http://www.foxsearchlight.com/slumdogmillionaire/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen