Notebook in Korea gekauft - Alles auf Koreanisch?

Schon ein Notebook in Korea gekauft? Oder damit geliebäugelt?
Das kann einige Vorteile haben und damit meine ich nicht den Preis. Der ist in Deutschland auch nicht unbedingt teurer. Aber es wäre toll, eine englisch, koreanische Tastatur zu besitzen. Oder man ist gerade in Korea und benötigt unbedingt einen neuen Rechner.

Beim Kauf lieber nachfragen, ob man nicht eine englische Version von Windows Vista bekommt. Denn selbst wenn man halbwegs Koreanisch spricht, kann es schwierig sein, all diese technischen Begriffe zu verstehen. Und man will ja nicht unbedingt Dolmetscher für Computerhandbücher werden. Mit Windows Vista ist es nicht möglich die Sprache zu wechseln! Man muß für viel Geld die Ultimate Variante kaufen, erst dann darf man die Sprache wechseln!

Wer nicht das Glück hat, muss damit leben oder installiert sich das tolle Ubuntu. Es ist umsonst und in allen Sprachen vorhanden, sicher und hoch modern. Duzende Programme werden mitgeliefert, wie Office, Grafikbearbeitung, Fotoverwaltung.

Und natürlich kann man auch Koreanisch schreiben! Ich bin jedenfalls begeistert und werde nie wieder Vista benutzen. Auch in Deutsch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen