Kostenloser Reiseführer für Korea

Ein guter Reiseführer ist Gold wert. Grund genug sich nach einem Reiseführer umzuschauen.

Das Angebot an Reiseführern ist relativ überschaubar. Der wie ich finde beste Reiseführer kommt von KTO (VisitKorea), dem koreanischen Fremdenverkehrsverein.

Kostenloser Reiseführer für Korea


In ihm sind fast alle Informationen zu finden, die man für eine Korea-Reise benötigt. Der Inhalt umfasst u. A. Einreisebestimmungen, Flughafeninformationen, Sehenswürdigkeiten, sowie viele kulturelle und geschichtliche Informationen.

Ein großer Teil beschäftigt sich mit Seoul. Es werden die verschiedenen Stadtteile vorgestellt. Besonders interessant ist, dass nicht nur ein Metroplan vorhanden ist, sondern zu jeder Linie noch eine extra Seite mit Sehenswürdigkeiten in Metronähe.
Natürlich sind auch noch die anderen Provinzen vertreten, allerdings in kleinerem Umfang.

Vor Reiseantritt kann man sich den Reiseführer hier bei KTO nach Hause bestellen. Voraussetzung ist eine Registrierung bei KTO.

Wer des Englischen mächtig ist, sollte unbedingt hier schauen, viele Veröffentlichungen sind nicht in Deutsch erhältlich.

Neben dem Reiseführer gibt es noch andere tolle Informationen. Herausheben möchte ich "Entdecken Sie die koreanische Küche!" oder auf Englisch "Korean Food".

Kostenloser Reiseführer für Korea

Es handelt sich dabei um eine Broschüre, die in die verschiedenen koreanischen Speisen einführt. Es gibt einige Rezepte und auch noch einen kleinen Sprachführer, für die Kommunikation im Restaurant.

Bei Ankunft auf dem Incheon Flughafen kann man sich die Broschüren zwischen Gate 12 und 13 bzw. 1 und 2 abholen.

In Seoul im KTO Tourist Information Center am Cheonggyecheon Stream nahe der Station City Hall. Man sollte unbedingt auch nach den englischen Ausgaben fragen, denn oft sind deutsche nicht verfügbar.

KTO stellt auch eBooks zur Verfügung, allerdings habe ich nicht geschafft diese anzuschauen. Weder Firefox noch IE waren dazu in der Lage. Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben. Früher konnte ich schon darauf zugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen