Ja es ist wahr, Koreanisch Kurse gibt es auch im Fernsehen. Allerdings nur für die von uns, die über Satellitenfernsehen verfügen oder einen schnellen Internetanschluss.
Der koreanische Auslandssender heißt Arirang TV. Wie das koreanische Volkslied. In Deutschland wird er über Astra 19.2E ausgestahlt.
Im Internet findet man ihn unter Arirang TV. Dort gibt es auch den Livestream. Ein Programmverzeichnis ist hier zu finden: http://www.arirang.co.kr/Tv/Tv_Index.asp
Das Programm ist abwechselnd auf Koreanisch mit englischen Untertiteln oder Englisch mit spanischen Untertiteln und bietet nicht nur Sprachkurse sondern auch noch Anderes, wie TV-Dramen, Wirtschafts-News und Pop-Kultur.
Die Sendung zum Koreanisch-Lernen heißt "Let's speak Korean". Sie wird von Halbkoreanern auf Englisch und Koreanisch gehalten. Wer die Einsteigerfolgen sehen möchte, kann auf Youtube.com nach "Let's speak Korean" suchen.
Obwohl die Sendung auf Englisch ist, kann man sie nur empfehlen. In Korea wird man neben seinem Koreanisch auch noch Englisch benötigen. Ausser, man spricht sehr gut Koreanisch. Aber das werden die wenigsten von uns tun.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen